Nach den durchwachsenen Auftritten von Julia Brugger (TGL) bei ihren diesjährigen Hallenstarts, wollte sie schon fast die Teilnahme bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften absagen, dann entschied sich die in Potsdam lebende Doktorandin doch den Weg nach Frankfurt auf sich zu nehmen.
Jetzt weiß sie: „Alles richtig gemacht“! Mit 10:15,76min. stellte sie in Frankfurt eine neue persönliche Bestzeit über 3000m auf und landete damit auf einem guten 6. Rang im recht ordentlich besetzten Starterfeld der ADH-Meisterschaften. „Ich bin einfach nur gelaufen!“ so die Reaktion von Julia Brugger nach dem Rennen. Was ihr bei den letzten Hallenstarts nicht so gut gelang, klappte dieses Mal alles wie am Schnürchen. In den entscheidenden Phasen des Rennens konnte sie immer den Anschluss halten und zum Schluss noch einen 400m Schlussspurt setzten, der Julia Brugger dann noch auf Rang 6 nach vorne brachte.
In den nächsten Wochen geht es nun in die Cross – Saison. Bleibt zu hoffen, dass Julia Brugger auch hier einfach nur ans Laufen denken kann und das eine oder andere gute Resultat im tiefen Geläuf einfährt.