Süddeutsche Meisterschaften U23/U16 in Aichach
Hoch motiviert waren am Wochenende fünf Athletinnen der LG am Start. Aichach war Ausrichter der süddeutschen Meisterschaften der Klassen U23 sowie U 16 (W 14/15). Die sommerlichen Temperaturen beflügelten die Athletinnen zu guten Leistungen, obwohl der wechselnde Wind doch manchmal störte.
Am Samstag war über 100m Veronika Miller am Start, die sich im Vorlauf einen ungewöhnlich schlechten Start leistete, der in 11,98s die viertschnellste Zeit bedeutete. Hoch konzentriert ging sie im Finale in den Startblock, führte auch das achtköpfige Team bis 80m an und wurde dann in dem sehr engen Zieleinlauf auf den dritten Platz verdrängt. In 11,83s lieferte sie erneut eine sehr gute Zeit ab und freute sich über Bronze. Am Sonntag folgte dann der 200m-Lauf. Hier war die Konkurrenz richtig stark, sodass aus vier Zeitläufen die Platzierungen ermittelt wurden. Veronika Miller startete im vierten und schnellsten Lauf,in dem sie Dritte wurde in guten 25,04s. Leider verfehlte sie um 1/10tel Sekunde als Vierte das begehrte Treppchen in der Gesamtwertung.
Auch am Sonntag starteten vier Schülerinnen. Eva Kolbinger hatte sich über 100m als 15-jährige qualifiziert. Aus fünf Vorläufen qualifizierten sich die Mädels für die A- bzw. B-Endläufe. Eva erwischte einen guten Start und wurde Dritte in 12,94s, die für das B-Finale reichten. Hier verpasste sie nur um 1/100stel Sekunde den dritten Rang und wurde Vierte in 13,04s. Recht gut lief es dann in der 4x100m-Staffel, die mit Lucia Biberger, Nina Ott, Sophia Hones und Eva Kolbinger an den Start gingen. Aus 25 Quartetts wurden fünf Läufe gestartet. Die Landshuterinnen kamen im zweiten Lauf in einem starken Rennen als Zweite in 52,20s ins Ziel, was neue Bestzeit bedeutete und in der Gesamtwertung der sehr gute 14.Platz.