Südbayerische Meisterschaft M/F/U18 München
Die ersten Wettkämpfe in der Halle sind am Sonntag mit den südbayerischen Meisterschaften der Altersklassen Männer, Frauen und Jugendliche U 18 gestartet. Austragungsort war die einzige Leichtathletik-Halle in Südbayern, die Werner von Linde-Halle im Münchner Olympiapark. Bei den großen Teilnehmerfeldern, vor allem in den Lauf- und Weitsprungbewerben erzielten die LGler neun Bestmarken.
- Eröffnet durch Markus Summer und Georg Beuschl (U 18).
Markus Summer startete mit 60m-Hürden in 9,23s und anschließend
ohne Hürden die 60m in 7,79s und qualifizierte sich für die Bayerischen Meisterschaften ebenso wie Georg Beuschl, der über 60m 7,81s ablieferte. Über die Hürden schaffte Markus Summer sogar die
Qualifikation zu den süddeutschen Meisterschaften. Im Weitsprung gelang dem Debütanten Beuschl auch noch eine Steigerung seiner Bestmarke auf 5,57m, die den herausragenden 6.Platz unter 28
Teilnehmern bedeuteten.
Eva Kolbinger hatte nach ihrem Verletzungsjahr über 60m (U 18) einen guten Einstieg. Von 8,07 Sekunden steigerte sie sich im Zwischenlauf auf 8,05 und wurde schließlich Sechste im Finale mit 8,06 Sekunden. Nina Ott verbesserte sich hier auf 8,70 Sekunden nach einem schlechten Start, der ihr die Teilnahme am Zwischenlauf kostete. Teresa Seber lief zum ersten Mal die 400m und belegte mit beachtlichen 66,16 Sekunden den fünften Rang.
Der Schülerklasse gehören Eva-Maria Steer und Lilian Pidhorjanskyi an. Sie versuchten sich über die für sie neue 200m-Distanz in der Klasse U 18 und hatten in 30,16 bzw. 30,50 Sekunden respektable Ergebnisse.
In der Frauenklasse war Kerstin Stierstorfer mit 9,86m Siebte und Oldie Markus Ott qualifizierte sich über 60m in 8,11 Sekunden für die Deutschen Seniorenmeisterschaften.