· 

Sparkassen-Gala: Top-Leichtathleten in Regensburg

Sparkassen Gala Regensburg 2024


Bedingt durch die internationalen Meisterschaften – sprich Europameisterschaften in Rom und die Olympischen Spiele in Paris – drängen sich die Termine für große Wettkämpfe wie die GALA in Regensburg, die am Samstag stattfand.

Von der LG Region Landshut waren lediglich Eva Kolbinger und Veronika Miller über 100m am Start.

Während Eva in der Klasse U 18 im Vorprogramm am Start war, konnte Veronika Miller bei den Frauen im Hauptprogramm auf Grund ihrer Vorjahresleistung einen Platz einnehmen. Leider waren die Witterungsbedingungen nicht optimal für Sprinter, teilweise mit Gegenwind und Temperaturen um knapp 18 Grad.

 

Eva Kolbinger

Eva Kolbinger setzte sich im vierten von neun Vorläufen mit einem guten Sprint durch und gewann ihren Lauf in starken 12,41 Sekunden. In der Gesamtwertung erreichte sie den guten vierten Rang und erfüllte zum zweiten Mal die Norm für die Deutschen U 18-Meisterschaften. 

 

Veronika Miller

Veronika Miller startete im zweiten 100m-Lauf der Frauen. Mit einem guten Start – wie gewohnt – konnte sie sich gegenüber dem Sprint im Bayern-Cup steigern auf 12,14 Sekunden, blieb jedoch noch hinter ihrer Leistung aus dem Vorjahr zurück. Die Qualifikationsnorm für die deutschen U23-Meisterschaften hat sie damit aber schon erfüllt.